Unser Firmenprofil
Ein Familienunternehmen mit Tradition.
dieInkasso AG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen und feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum. Dank guten Kundenbeziehungen, höchster Qualität unserer Dienstleistungen und motivierten Mitarbeitenden zählen wir über all die Jahre zu den marktführenden und renommiertesten Inkassounternehmen der Schweiz. Rund 50 Mitarbeitende sind national und international für unsere breitgefächerte Kundschaft aus unterschiedlichsten Branchen tätig.
Das bewegt dich
- Du bearbeitest Inkasso- und Verlustscheinaufträge umfassend unter Wahrung der Interessen unserer Kundschaft.
- Du entscheidest in deinen Fällen selbständig nach sachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten das angemessene, weitere Vorgehen.
- Du bist Ansprechpartner*in für die von dir betreuten Schuldner wie auch Kunden.
- Du erstellst Schlussberichte in prägnanter, kundenorientierter Form.
Das zeichnet dich aus
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit und verfügst über ausgewiesene Kenntnisse im Bereich Dienstleistung und/oder Finanzen. Vorzugsweise konntest du bereits Erfahrungen im Bereich Inkasso oder SchKG sammeln.
- Deine MS-Office Kenntnisse (Teams, Word, Outlook usw.) sind fundiert und du bist versiert in deren Anwendung.
- Du lebst den Dienstleistungsgedanken und bist gerne für unsere Kunden und Ansprechsgruppen da, der Austausch macht dir Spass.
- Du kommunizierst und schreibst einwandfrei in Deutsch. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch oder anderen Sprachen sind von Vorteil.
- Du schätzt ein vielfältiges Aufgabengebiet und kannst gut priorisieren.
- Diskretion ist für dich eine Selbstverständlichkeit.
Dein neuer Arbeitgeber
- Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld, in welchem deine Ideen und Inputs geschätzt werden und deine Bedürfnisse Gehör finden.
- Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie flache Hierarchien, wir sind alle per DU!
- Interessante Branche mit Schnittmengen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Finanzen und Soziales.
- Dynamisches und kollegiales Umfeld
- Modernen Arbeitsbedingungen am Standort Zug oder Regensdorf
Wir arbeiten smart!
Wir setzen auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Smart Working entspricht einerseits dem Wunsch nach Home Office und andererseits den beruflichen Herausforderungen und Arbeiten. Im Zentrum von Smart Working steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du diesen leistest.
Wann und wo du arbeitest, um die Abteilungs- und Unternehmensziele bestmöglich zu erreichen, legen du und dein Team gemeinsam fest. Dein Arbeitsort ist dadurch bestimmt, wo du am produktivsten bist, wie du und dein Team am besten zusammenarbeiten können und wie deine persönlichen Präferenzen sind.
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Für dein Wohlbefinden
Wir bieten unseren Mitarbeitern täglich kostenlose Snacks, Früchte und köstlichen Kaffee an. Unsere Büroräumlichkeiten sind lichtdurchflutet und dich erwartet ein ergonomischer Arbeitsplatz (Stehpult für alle).
Versicherung & Pensionskasse
Du hast nebst einer zeitgemässen Pensionskasse eine private Unfall- sowie eine Krankentaggeld-Versicherung. Teilzeitmitarbeiter haben einen angepassten Koordinationsabzug.
Work-Life-Balance
Du hast flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Home Office. Du geniesst 5 Wochen Ferien und nach jedem 3. Dienstjahr erhältst du eine zusätzliche Ferienwoche gutgeschrieben.
Events
Teamevents, Jubiläumsanlässe sowie Geschenke bei Geburtstagen und unser monatliches zMorge tragen dazu bei, dass der Spass nicht zu kurz kommt und der Teamspirit gepflegt wird.
Mobilität
Nebst unserer zentralen Lage mit optimaler Verkehrsanbindungen, kannst du einen vergünstigten Parkplatz in unserer Tiefgarage mieten.
Beruf & Familie
Vertrauen und flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter*innen können ihr Arbeitspensum an ihre veränderten Lebensumstände anpassen.
Miranda Odermatt
dieInkasso AG
Baarerstrasse 99
6300 Zug
Tel.: +41 41 727 66 91
https://www.dieinkasso.ch/