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Häufige Fragen

Sofern Sie Fragen zu Ihrem Betreibungsregister-Eintrag haben, rufen Sie uns bitte an. Wir können Ihnen sofort Auskunft hierzu erteilen.

Teilen Sie uns den Namen und die Kontaktdaten Ihres Vertreters mit oder bitten Sie Ihre Schuldnerberatung oder Ihren Rechtsanwalt, sich mit uns direkt in Verbindung zu setzen. Sobald uns eine Vollmacht vorliegt, werden wir alles Weitere mit Ihrer Schuldnerberatung oder Ihrem Rechtsanwalt erörtern.

Sollten unsere Vorschläge für Sie interessant, jedoch in der vorgeschlagenen Höhe nicht realisierbar sein, rufen Sie uns an oder unterbreiten Sie uns Ihrerseits Zahlungsvorschläge. Wir werden diese mit Ihnen erörtern und gemeinsam eine Lösung finden.

Wir unterstützen Sie gern bei der Rückzahlung. Teilen Sie uns mit, ab wann Sie Zahlungen an uns leisten können. Wir werden Ihnen hierzu verschiedene Vorschläge unterbreiten. Am besten nehmen Sie telefonisch zu uns Kontakt auf.

Wir können Ihnen verschiedene Rückzahlungsmöglichkeiten anbieten, beispielweise Einmalzahlungen oder Ratenzahlungen. Nehmen Sie in jedem Fall Kontakt zu uns auf, damit wir Ihnen Vorschläge unterbreiten können.

Rufen Sie uns an. Dann können wir Ihnen mitteilen, auf welche Bankverbindung Sie Ihre Zahlungen zukünftig leisten können, damit diese ordnungsgemäss auf die bestehende Forderung angerechnet werden kann.

Wir sind nunmehr Ihr alleiniger Ansprechpartner, da die Forderung an unser Haus abgetreten oder wir mit der Bearbeitung der Forderung beauftragt wurden. Wir erwarten eine Rückzahlung der bestehenden Forderung. Nehmen Sie zu uns Kontakt auf, nur so können wir mit Ihnen eine geeignete und auf Sie zugeschnittene Rückzahlungsvereinbarung treffen. Es gibt viele Möglichkeiten und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Nur wenn Sie mit uns in Kontakt treten, können wir Ihnen behilflich sein und eine gütliche, aussergerichtliche Lösung finden. Sollten wir keine entsprechende Einigung mit Ihnen erzielen können, müssen Sie damit rechnen, dass wir betreibungsrechtliche Massnahmen gegen Sie ergreifen. Dies kann für Sie zu zusätzlichen Kosten führen. Rufen Sie uns deshalb am besten gleich an, damit wir dies vermeiden können.

Wir versenden an unsere Kunden pro aktiv Vorschläge, wie die bestehenden Forderungen zurückgezahlt werden können. Dies sind u. a. Vorschläge für Einmalzahlungen oder Vorschläge für Ratenzahlungen. In bestimmten Fällen bieten wir parallel einen Nachlass auf die Forderung an, wenn eine Zahlungsvereinbarung mit Ihnen getroffen werden kann. Am besten rufen Sie uns an oder schicken Sie das beiliegende Rückantwortformular per Post oder per E-Mail an uns zurück. Dann können wir mit Ihnen über die Vorschläge sprechen und für Sie eine Lösung finden.

dieInkasso AG ist Mitglied bei Inkasso Suisse. Wir unterstellen uns dazu dem Code of Conduct (CoC) des Verbandes. Falls Sie eine Beschwerde haben, können Sie das Beanstandungsformular ausfüllen. Hier finden Sie weitere Informationen zum Code of Conduct.

Ihre Daten können in Wirtschaftsauskunfteien zum Zwecke der Beurteilung Ihrer Kreditwürdigkeit gespeichert werden. Betreffend Löschung eines allfälligen falschen Eintrags, bitten wir Sie, sich bei der betreffenden Auskunftei direkt zu melden. Sollte diese Sie an uns verweisen, geben wir der Auskunftei gerne unsere Zustimmung zur Löschung, sofern die Voraussetzungen dazu erfüllt sind.

Die durch dieInkasso AG geführten Dossiers sind (Inkasso-) mandatsbezogen. Dritten wird grundsätzlich keine Einsicht in Daten oder Dokumente gewährt. Möchten Sie Auskunft über die Bearbeitung Ihrer Daten im Rahmen des Datenschutzgesetztes (DSG) einholen, können Sie uns gerne per Telefon (+41 41 727 66 66) oder E-Mail (datenschutz@dieinkasso.ch) kontaktieren. Wir bearbeiten jedes Gesuch. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen eine eindeutige Identifikation Ihrer Person benötigen. Senden Sie uns hierfür eine Kopie Ihres amtlichen Ausweises, bei juristischen Personen eine zusätzliche Kopie des aktuellen Handelsregisterauszuges, zu.

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Inkasso vom Profi.

dieInkasso AG gehört zu den marktführenden und renommiertesten Inkassounternehmen der Schweiz. Jährlich bearbeiten 40 qualifizierte Spezialisten über 60’000 Inkassofälle im In- und Ausland mit überdurchschnittlichem Erfolg.