LR pixel

Die zweite Generation übernimmt

Geschätzte Kunden und Partner

Am 7. Mai 2021 übergebe ich nach 51 Jahren selbständiger Inkassotätigkeit das Zepter voller Stolz an die nächste Generation. Ich habe das grosse Glück, dass ich mein Lebenswerk innerhalb der Familie in neue Hände übergeben darf.

Seit meiner kaufmännischen Lehre in einem Luzerner Inkasso- und Sachwalterbüro arbeitete ich mein ganzes Berufsleben auf dem Gebiet des Forderungsmanagements. 1970 gründete ich die Kommanditgesellschaft «K. Odermatt, Inkasso Organisation & Co.» in Zug, 1973 die «Inkasso Organisation AG», welche 2017 in die «dieInkasso AG» umfirmiert wurde.

Nach sorgfältig geplanter Stabsübergabe ist nun der seit langem geplante Zeitpunkt gekommen, an welchem ich mich an meinem 73. Geburtstag aus dem operativen Geschäft verabschieden werde. Ich bin überzeugt, dass dieser Abschied auf dem Höhepunkt des privaten und geschäftlichen Lebens richtig ist.

Mit grosser Freude darf ich auf die vielen erfolgreichen Jahre zurückblicken. Ich bedanke mich sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bei unseren zehntausenden Kunden, den gegenwärtigen und ehemaligen Mitarbeitenden, Behörden, Gerichten und Ämtern, mit welchen ich während den letzten Jahrzehnten eng in Verbindung stand. Aber auch bei meiner Ehefrau, welche seit Beginn mitarbeitete und mich in unserer selbständigen Tätigkeit immer tatkräftig unterstützte.

dieInkasso AG verfügt über ein starkes Fundament, viel Erfahrung und motiviertes Personal, alles wesentliche Faktoren, um auch zukünftig die Schweizer Spezialistin für Qualitätsinkasso zu bleiben. Die nächste Generation mit Patrik und Anine Odermatt-Arntzen und Miranda Odermatt engagiert sich bereits seit einigen Jahren mit viel Herzblut und Kompetenz für den nachhaltigen Erfolg der Firma. Mit ihrer wertorientierten Haltung bieten sie Gewähr für zufriedene Kunden, überdurchschnittliche Resultate und eine hohe Reputation.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Wohlergehen, Erfolg und Gesundheit. Und nochmals, vielen herzlichen Dank an alle für die Verbundenheit und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Gerne hoffe ich, dass die Familie Odermatt weiterhin Ihr Vertrauen geniessen darf und freue mich als Verwaltungsratspräsident auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Auf Wiedersehen und beste Grüsse

Kurt Odermatt
Verwaltungsratspräsident

Kontaktieren Sie uns

Inkasso vom Profi.

dieInkasso AG gehört zu den marktführenden und renommiertesten Inkassounternehmen der Schweiz. Jährlich bearbeiten 40 qualifizierte Spezialisten über 60’000 Inkassofälle im In- und Ausland mit überdurchschnittlichem Erfolg.